Image
Image

Wir laden alle Schüler und Schülerinnen von Abschlussklassen 2020 zu einem bezahlten Orientierungstag ein!

Warum wir das tun? Die Antwort ist recht simpel. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, den Handwerksberuf des Gerüstbauers (m/w/d) kennen zu lernen. Denn der Beruf hat sich in den letzten Jahren durch den Einsatz von fortschrittlichen Gerüstbausystemen,  modernen Einsatzfahrzeugen, der langanhaltenden Arbeitsplatzsicherheit und der überdurchschnittlichen Bezahlung zu einem sehr attraktiven Ausbildungsberuf entwickelt.

So läuft der Orientierungstag ab:

  1. Wir treffen uns um 7 Uhr auf unserem Firmengelände. Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück, einer Vorstellungsrunde und einer Führung über unser Firmengelände.
  2. Gerüstbau live! Wir fahren gemeinsam auf eine Baustelle und lernen die Aufgaben der Baustellenteams besser kennen.
  3. Gemeinsames Mittagessen – nach dem Besuch auf der Baustelle stärken wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen.
  4. Am Nachmittag könnt ihr selbst testen, wie es sich anfühlt ein Gerüst aufzubauen. Bei einer kleinen Übung findet ihr schnell heraus, ob ihr Spaß am Gerüstbau findet.
  5. Zum Abschluss freuen wir uns über euer Feedback in Einzel- und Gruppengesprächen.

100 Euro für die Teilnahme am Orientierungstag!

Der Ausbildungsberuf des Gerüstbauers (m/w/d) zählt zu den gut bezhahlten Berufen im Handwerk. Laut Tarif verdienen Azubis im 1. Ausbildungsjahr 815 Euro, im 2. Ausbildungsjahr 1.015 Euro und im 3. Ausbildungsjahr 1.265 Euro. Dazu bekommen unsere Azubis noch die Möglichkeit ihr Gehalt mit einer üppigen Notenprämie aufzustocken. Leistung zahlt sich eben aus – und das auch bei unserem Orientierungstag. Denn jeder Teilnehmer wird pauschal mit 100 Euro vergütet!

Image

Image

Der Clou!

Der Orientierungstag bietet uns die Chance euch gut kennen zu lernen und euch die Möglichkeit zu testen, ob die Ausbildung im Gerüstbau auch Spaß macht. Deshalb sparen wir uns Vorstellungsgespräche und Co. – denn wenn es von beiden Seiten passt, wird am Ende des Orientierungstags ein Ausbildungsvertrag unterschrieben!


Bewirb dich – auf geht´s!

Die Bewerbung ist ganz easy. Wir haben dir ein zweiseitiges Bewerbungsformular erstellt, welches du einfach ausdruckst, ausfüllst und an uns zurück sendest.

Hier kannst du das Formular herunterladen: Bewerbungsformular Orientierungstag 2020 (94 Downloads)

Bitte sende das ausgefüllte Formular zusammen mit einer Kopie deines Zwischenzeugnisses des Schuljahres 2019/2020 an:

Karl GmbH
Personal
Mainwiesen 1
96191 Viereth-Trunstadt.

Bei Fragen kontaktiere uns gerne per Mail an personal@karlgmbh.de. Wir freuen uns von dir zu hören!

Image

Image